Das Therapiezentrum links der ODER

    2008 war die Geburtsstunde des Therapiezentrums links der ODER.
    Das Prinzip Physiotherapie und Training miteinander zu kombinieren wird schon seit langem im Leistungssport und in Rehakliniken praktiziert und dass, weil es nachweislich und erfolgreich funktioniert. Das Therapiezentrum links der ODER ist die Kombination der Physiotherapie REHA links der ODER und dem Trainingszentrum ODERtraining.

    Während in der Physiotherapie verschiedenste Behandlungsverfahren angewendet werden und der Patient eher passiv beteiligt ist, trainieren die Mitglieder im ODERtraining aktiv und tun dauerhaft etwas für gegen ihre Beschwerden und für ihre Gesundheit. 2015 ging für Katrin Knösel (Inhaberin der Physiotherapie REHA links der ODER) und ihren Mann Henrik Knösel (Inhaber des Trainingszentrums ODERtraining) ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Lange hatten sie nach geeigneten und großen Räumlichkeiten in Frankfurt (Oder) gesucht und diese dann endlich in der Goepelstaße 90 im Gewerbegebiet Karney gefunden.
    Mit dem Umzug von der Uferstraße 3 in die Goepelstraße 90 löste sich auch das Parkplatzproblem, denn hier sind ausreichend Parkplätze vorhanden.
    Nach 20 Jahren Leerstand zog in den Räumen der ehemaligen Kantine des Kraftverkehrs nun neues Leben ein. Katrin und Henrik Knösel nahmen eigenes Geld in die Hand und investierten in den neuen Standort. Nach einer Umbauphase von 11 Monaten bezogen sie die Räume im November 2015 und eröffneten. Beide planten alles nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen und sind stolz auf das Geschaffte.

    Die Physiotherapie REHA links der ODER vergrößerte ihre Kapazitäten und kann jetzt noch mehr Patienten betreuen. Katrin Knösel und ihre acht hervorragend ausgebildeten Physiotherapeuten freuen sich vor allem über die neuen, großzügigen und abgeschlossenen Behandlungsräume.

    Vier Therapeuten haben zusätzlich eine abgeschlossene Osteopathie Ausbildung und bilden sich auch weiterhin mehrmals im Jahr osteopathisch weiter fort. Katrin Knösel ist zusätzlich noch Kinderosteopathin. Zwei Mitarbeiterin sind für die Organisation der Physiotherapie verantwortlich. Dadurch bleibt mehr Zeit für die Behandlungen der Patienten. Schon lange hatte Henrik Knösel den Traum ein Dr. Wolff Rückenkompetenz-Zentrum (RKZ) zu eröffnen. Mit dem Umzug in die neuen, modernen und vor allem größeren Räumlichkeiten wurde dieser Traum endlich war.

    Das ODERtraining ist eines der wenigen Rückenkompetenz-Zentren in Ostdeutschland, dass durch Dr. Wolff zertifiziert ist. Darauf ist Henrik Knösel besonders stolz ist.
    Hier trainieren Mitglieder, die Wert auf intensive Betreuung legen. Das ODERtraining ist ein Trainingszentrum mit der Spezialisierung auf orthopädischen und chirurgischen Problemen. Mit Hilfe moderner Körperanalysegeräte (Back-Check, IPN-Test, Body-Diagnostiksystem mit Körperfettmessung) kann für jedes Mitglied ein individueller und spezifischer Trainingsplan entwickelt werden.
    Das fünf Trainer des ODERtraining-Teams stehenden den Mitgliedern für die Trainingssteuerung und zur Betreuung zur Verfügung.